Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Zahngesundheit 2015  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Am 12. und 13. Januar 2015 hatten alle Mädchen und Jungen wieder die Gelegenheit mit Frau Becker vom Arbeitskreis Zahngesundheit zu arbeiten. Und alle, die Frau Becker aus den vorherigen Jahren kannten, freuten sich sehr darauf. Klar, sie wussten auch, mit einer Zahnuntersuchung hatte das ganzen nichts zu tun!

 

Frau Becker hatte wie in den Jahren zuvor für jede Jahrgangsstufe einen eigenen Stationenlauf vorbereitet und im Musikraum aufgebaut. Mit diesen Aufgaben hatten die Kinder großen Spaß und sie waren überrascht, wie schnell 90 Minuten vorüber sein können.

 
     
 

 

An jeder Station konnten die Kinder meist spielerisch-aktiv etwas zum Thema Zahnpflege und Zahngesundheit lernen: Wie putze ich die Zähne richtig? Welche Nahrungsmittel sind gesund und welche schaden meinen Zähnen? Wie viel Zucker enthalten bestimmte Nahrungsmittel? Lebt ein Zahn eigentlich? Wie sieht ein Zahn von Innen aus ...

 
     
 

 

Am Ende jeder Doppelstunde waren sich die Kinder der Klasse einig, dass es richtig viel Spaß gemacht hat. Sie freuen sich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn Frau Becker die Schule wieder besucht!

 

Vielen Dank Frau Becker!!