Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Zahngesundheit  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

 

Am 15. und 16. Januar 2013 hatten alle Mädchen und Jungen die einmalige Gelegenheit mit Frau Becker vom Arbeitskreis Zahngesundheit zu arbeiten.
Mit einer Zahnuntersuchung hatte das ganzen nichts zu tun - zum Glück! Frau Becker hatte vielmehr für jede Jahrgangsstufe einen eigenen Stationenlauf vorbereitet und in den Klassen aufgebaut. Mit diesen Aufgaben hatten die Kinder großen Spaß.

 
     
 

 

An jeder Station konnten die Kinder meist spielerisch-aktiv etwas zum Thema Zahnpflege und Zahngesundheit lernen: Wie putze ich die Zähne richtig? Welche Nahrungsmittel sind gesund und welche schaden meinen Zähnen? Wie können überhaupt bestimmte Nahrungsmittel meinen Zähnen schaden? ...

 
     
 

 

Am Ende jeder Doppelstunde waren sich die Kinder der Klassen einig, dass sie von nun an noch mehr auf die Gesundheit ihrer Zähne achten wollen - und viele freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, denn Frau Becker möchte die Schule dann wieder besuchen kommen.