Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Vorlesetag 2011:
"Große für Kleine"
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Am 18. November 2011 findet mal wieder der bundesweite Vorlesetag von DIE ZEIT und Stiftung Lesen statt. Dieser Aktionstag "Große für Kleine", der seit einigen Jahren immer im November stattfindet, ist  der Höhepunkt der Initiative „Wir lesen vor - überall & jederzeit“.

Auch in diesem Jahr ist die Wilhelmine-Lübke-Schule wieder dabei, um durch diesen besonderen Aktionstag die Lesemotivation und die Leseförderung zu stärken. Ausgewählt worden ist das Thema "Tiergeschichten". Was aber genau in den Klassen vorgelesen wird, das überlegt sich jeder Lehrer und jede Lehrerin selbst. Für die Mädchen und Jungen heißt es also: abwarten und gespannt sein auf das, was ihnen an diesem besonderen Tag geboten wird.

 
     
 

 

 
  Logo