Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Vorlesetag 2010: Es heißt wieder
"Große für Kleine"
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Am 26. November 2010 fand erneut der bundesweite Vorlesetag von DIE ZEIT und Stiftung Lesen statt. Dieser Aktionstag "Große für Kleine", der immer im November stattfindet, ist  der Höhepunkt der Initiative „Wir lesen vor - überall & jederzeit“.

LummerlandSeit Anfang an ist die Wilhelmine-Lübke-Schule dabei, um auch über diesen Weg die Lesemotivation und die Leseförderung zu stärken.
In diesem Jahr stand alles unter dem Motto "Michael Ende". Ausgewählt wurde dieses Thema aus einem ganz aktuellen Grund: Jim Knopf feiert seinen 50. Geburtstag! Viele Kinder kennen Jim Knopf, schließlich ist er eine der beliebtesten deutschen Kinderbuchfiguren und ein echter Kinderbuchklassiker. So verwundert es auch nicht, dass sich am Vorlesetag die Schülerinnen und Schüler in vielen Klassen auf die Reise ins Lummerland begaben und mit Jim, Lukas und Emma so einige Abenteuer erlebten.

 
     
 

Wer noch mehr über Jim Knopf und seinen Erfinder Michael Ende erfahren möchte, sollte hier mal vorbeischauen:

 
  Logo  
  www.michaelende.de  
  www.thienemann.de/me/