Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Bundesweiter Vorlesetag 2008
"Große für Kleine"
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Es war mal wieder so weit. Im November 2008 fand zum fünften Mal der bundesweite Vorlesetag statt. Die Wochenzeitung "Die ZEIT" und Stiftung Lesen waren wieder auf der Suche nach begeisterten Vorlesern, die in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen und vielen anderen Orten aus ihren Lieblingsbüchern oder auch aus aktueller Kinder- und Jugendliteratur lasen.

Da die Wilhelmine-Lübke-Schule seit der Anfangszeit teilnimmt, wurde wieder früh eifrig darüber nachgedacht, wie der Vorlesetag 2008 gestaltet werden konnte. Ideen waren vorhanden und die ersten Planungen liefen schnell an. Doch wer, was und wo vorlas, wurde lange nicht verraten. Aber eines stand von Anfang an fest: Die Kinder bekommen  wieder eine Menge lustiger, spannender und geheimnisvoller Geschichten zu hören.

 
     
 

Der Vorlesetag gestaltete sich dann in jeder Klasse anders. Die einen blieben in ihrem Klassenraum, andere verschlug es an ungewöhnliche Orte. In einigen Klassen las auch ein "Gastleser" aus seinem Lieblingsbuch vor.

Hier kannst du sehen, was die Klassen am Vorlesetag gemacht haben. Vielleicht ist für dich auch der ein oder andere Lesetipp dabei!

 
  Logo  
 
1
2a 2b
3
4a 4b