Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Ein Besuch im Theater  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Gruppe"Peter und der Wolf" - so heißt ein beliebtes, musikalisches Märchen, das am Montag, den 26. April 2010, in der Stadthalle Meschede vorgespielt wurde. Die ganze Halle war ausverkauft, denn viele Schulklassen waren dort und sogar der Bürgermeister von Meschede schaute sich die Vorstellung an.

 
     
 

TheaterAuch wir - alle Kinder der Wilhelmine-Lübke-Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern- sind an diesem Montag um 8.45 Uhr mit zwei großen und einem kleinen Bus von der Schule aus in Richtung Meschede aufgebrochen, um pünktlich zu Vorstellungsbeginn um 9.30 Uhr dort zu sein. Die Aufführung - eine Mischung aus Musik und Theater - war lustig, aber auch spannend und leider schnell zu Ende. Allen Zuschauern hat es gefallen und es gab sogar eine Zugabe, in der der Wolf von der Ente besiegt wurde. Gegen 11 Uhr waren wir wieder zurück an der Grundschule.

 
     
  Wir sind der Meinung, dass der Vormittag wirklich toll, lustig und spannend war. Wenn ihr die Gelegenheit habt, seht euch das Stück doch auch mal an!  
  (Carolin, Joane, Laura, Lena und Moritz)