Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Spende an das Kinder- und Jugendhospiz  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
 

Die Mädchen und Jungen der Klasse 3 haben den Ramsbecker Weihnachtsmarkt Ende November zum Anlass genommen, um die unheilbar erkrankten Kinder– und Jugendlichen aus dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe zu unterstützen.
Alles hatte damit begonnen, dass einige Wochen vor dem Weihnachtsmarkt die Ramsbeckerin Frau Bagaric Kinder suchte, die ihre liebevoll hergestellten Handarbeiten zu Gunsten des Hospizes verkaufen würden. Die Klasse 3 ließ sich nicht lange bitten - die Begeisterung war groß und die Vorbereitungen liefen schnell an. Mit der Unterstützung der Eltern wurde der Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg.
Am Mittwoch 22. Dezember war es endlich so weit. Die Klassensprecher Karla und Luca konnten ganz offiziell einen Scheck in Höhe von 280 € an Frau Lange vom Kinder- und Jugendhospiz überreichen. Frau Lange bedankte sich im Namen des Hospizes bei der Klasse. Auch Frau Bagaric lobte zum Abschluss nochmals den Einsatz der Mädchen und Jungen und hatte zur Belohnung selbstgebackene Plätzchen mitgebracht.

 
     
     
  Foto