Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Schulfest 2017:
Alte und neue Märchen
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Das Schulfest am 14.10.2017 hatte nicht nur märchenhaftes Wetter, sondern auch ein märchenhaftes Motto: "Alte und neue Märchen". Über 250 Besucher waren der Einladung gefolgt und in die Turnhalle gekommen, denn dort wurde das Schulfest feierlich mit dem Schullied eröffnet. Danach stellte jede Gruppe, die in der vorangegangenen Projektwoche zusammen gearbeitet hatte, ihr Projekt vor. Der Höhepunkt war sicherlich der Hexen- und Zauberertanz, den eine Gruppe von Hexen und Zauberern in der Woche extra einstudiert hatte.

Nach der Eröffnung in der Sporthalle hatten alle Besucher die Gelegenheit, sich die Ergebnisse der einzelnen Gruppen in den Klassenräumen genauer anzuschauen oder sich mit kulinarischen Köstlichkeiten zu stärken. Eine Gruppe führte ihr Projekt einem großen Publikum vor, das Schattentheater "Der Riese Rick" war ausgebucht und unterhielt die Gäste märchenhaft.
Auf dem Schulhof ging es spielerisch rund. Dort waren viele Spiel- und Sportstationen aufgebaut, die die Kinder mit einer Laufkarte ausgerüstet ausprobieren konnten. Am Ende des Schulfestes wurden die Kinder für ihren Einsatz mit Hausaufgabengutscheinen und Büchern belohnt. Für die Erwachsenen wurde es auch noch einmal spannend, denn die Stühle der Gruppe "Ein Stuhl verwandelt sich" wurden meistbietend versteigert. Auch ein wunderschönes Mächenschloss der Gruppe "Dornröschen" fand auf diesem Weg einen neuen Besitzer.

Ein märchenhaftes Schulfest mit märchenhaftem Wetter und mächenhaften Gästen!!

 
     
   
   
   
   
     
  Zur Projektwoche: