Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Schulfest 2014:
Gedichte für Groß und Klein
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

„Gedichte für Groß und Klein“ – so lautete das Motto beim Schulfest am 24. Juni 2014. Es lockte mehr als 300 Besucher in die festlich geschmückte Turnhalle. Dort wurde dem Publikum ein sehr abwechselungsreiches Programm geboten. Von Raps über moderne, alte und englische Gedichte bis hin zu selbst geschriebenen Elfchen – alle Schüler und Schülerinnen von der ersten bis zur vierten Klasse legten sich so richtig ins Zeug und hatten ein tolles Bühnenprogramm auf die Beine gestellt.

Gearbeitet zu dem Thema Gedichte hatten die Kinder zuvor während einer Projektwoche. Es wurde geschrieben, gelesen, auswendig gelernt, gesungen, gemalt und viel geprobt. Auch wenn manches ganz schön anstrengend gewesen war, von der Vorstellung waren alle sehr begeistert.

Nach der Aufführung in der Sporthalle hatten alle Besucher die Gelegenheit, sich die Ausstellungen in den Klassenräumen genauer anzuschauen oder sich mit Kuchen, türkischen Spezialitäten oder Würstchen zu stärken. Das vierte Schuljahr führte jeweils ausgebucht das Schattentheater "Der Riese Rick" auf und unterhielt die Gäste mit Zungenbrechern und Gedichträtseln. Im Anschluss daran ging es auf dem Schulhof spielerisch weiter. Dort waren viele Spiel- und Sportstationen aufgebaut, die die Kinder mit einer Laufkarte ausgerüstet ausprobieren konnten. Am Ende des Schulfestes wurden die Kinder für ihren Einsatz mit Medaillen und Buchgutscheinen belohnt. Schule macht doch Spaß!

Dass das Schulfest allen viel Spaß bereitet hat, kann man auf den Fotos sicher sehen!