Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Schulfest 2010:
Bewegte Schule
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
  Foto Chinesen„Bewegte Schule“ – so lautete das Motto beim Schulfest am 19. Juni 2010. Den mehr als 250 Besuchern wurde ein sportliches Programm geboten. Von Tanzeinlagen und Tellerjonglagen über Kastensprünge und Akrobatik bis hin zu Bodenturnen und Waveboard-Fahren – die 120 Schüler und Schülerinnen von der ersten bis zur vierten Klasse legten sich so richtig ins Zeug und hatten tolle Aktionen auf die Beine gestellt.

Foto WaveboardGeprobt hatten die Kinder zuvor tagelang während einer Projektwoche. Auch wenn die Vorbereitungszeit ziemlich knapp bemessen war, von der Vorstellung waren alle sehr begeistert.
Nach den Programmpunkten in der Sporthalle ging es auch auf dem Schulhof und im Schulgebäude sportlich weiter. Dort waren viele Spiel- und Sportstationen aufgebaut, die die Kinder mit einer Laufkarte ausgerüstet ausprobieren konnten. Am Ende dieses bewegten Tages wurden die Kinder für ihren Einsatz mit Medaillen und einigen Buchüberraschungen belohnt. Schule macht doch Spaß!