Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
     

Münster

Besuch im Planetarium

 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

GruppenbildAm 11.03.2010 war unsere Klasse 4 zu Besuch im Planetarium in Münster.
Um 8.30 Uhr hat mein Papa uns mit dem großen Bus von der Schule abgeholt. Frau Luttermann, Janniks und Carolins Mutter sind mit uns gefahren. So gegen 10 Uhr sind wir in Münster am Allwetterzoo angekommen, dort befindet sich auch das LWL-Zeiss Planetarium.
Nachdem Frau Luttermann die Karten abgeholt hat, sind wir in der Vorstellung "Unendliches Universum - Eine Reise durchs Weltall" gewesen. In diesem Programm geht es fort von der Erde in die Tiefen des Weltalls - bis hin zu den entferntesten Galaxien. Die große Vielfalt im All und die astronomischen Entfernungen werden erklärt und dargestellt.

 
 


Im Naturkundemuseum sind wir dann noch durch eine große Ausstellung gegangen. Hier gab es Dinosaurier, zum Beispiel den Tyrannosaurus rex, ComputerInformationen über die Entwicklung vom Affen zum Menschen, aber auch Interessantes zu Indianern, Elefanten und Flusspferdfunden.

Anschließend wartete unser Bus schon wieder auf uns und wir haben gegen 13.15 Uhr die Heimfahrt angetreten.

Wir alle hatten zusammen einen tollen Tag in Münster und haben viel Interessantes erfahren!!

(von Laura M)