Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      MIKE- Sportabzeichen  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
     
 

Stolz sind 42  Kinder der Betreuungseinrichtung „Schule von 8 bis 1“ der Wilhelmine-Lübke-Schule  in Ramsbeck auf ihre MIKE- Urkunden.
Gemeinsam mit den Übungsleiterinnen des kooperierenden Sportvereins Schwarz Weiß Andreasberg, die an zwei Tagen der Schulwoche ein abwechslungsreiches Sportangebot anbieten, hatten sich  Kinder und Mitarbeiterinnen  in den letzten Wochen intensiv mit dem Projekt  des Kreissportbundes, der Volksbanken und des Hochsauerlandkreises befasst.
Höhepunkt war jetzt der große MIKE-Tag. Nach einem gemeinsamen gesunden Frühstück ging es in die Turnhalle. In einer großen Bewegungslandschaft unter Ausnutzung nahezu aller vorhandenen Materialien wurden alle sieben Themengebiete -Laufen, Werfen und Fangen, Springen, Balancieren, Rollen und Ernährung- noch einmal kompakt angeboten.