Home         Datenschutz Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Leseraben-Geschichten-Spiel 2019  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
  Was ist das denn?  
  Das Leseraben-Geschichten-Spiel möchte über eine lustige und spannende Geschichte gerade im ersten und zweiten Schuljahr Spaß am Lesen wecken. In diesem Jahr lernt der Rabe das Fahrradfahren! Gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung begleitet die Klasse den Leseraben auf seinem großen Abenteuer. Dabei müssen die Kinder gut zuhören, denn am Ende eines jeden Kapitels warten Rätselfragen auf sie. Und nur wenn diese gemeinsam richtig beantwortet werden können, dann kann die Klasse mit dem Lösungswort am Gewinnspiel teilnehmen. Aber während des Abenteuers warten auch noch kleine Aufgaben zum Erzählen, Schreiben und Malen auf die Kinder.  
     
 

Die Klasse 1 nimmt in diesem Jahr wieder an diesem Wettbewerb teil und lernt mit dem Leseraben vieles während des Fahrrad-Lese-Abenteuers.

 
  In einer der erst Stunden haben die Mädchen und Jungen vogeltaugliche Fahrräder erfunden. Die Erfindungen waren wirklich rabenstark: Düsenantrieb, Seifenblasenmotor ... Schau mal hin!