Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Leichtathletik-Sportfest  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Zum 2. Mal beteiligte sich unsere Grundschule am Stadtsportfest Leichtathletik der Grundschulen in Olsberg. Am 04. Juli 2017 traten unsere besten Leichathleten gegen die Konkurrenz aus 6 weiteren Grundschulen an. Für unsere Schule gingen an den Start:
Laura Becker-Gödde, Sina Niggemann, Anastasia Schulte (alle Klasse 3), Alina Diehl, Meike Flucht und Anna Heimes (Klasse 4) ,Tunahan Coban, Loris Frisina, Bjarne Luckey, Paul Rabe (Klasse 3), Fynn Kraft und Tom Wegener (Klasse 4).

Die Kinder mussten sich in vier Einzeldisziplinen und 2 Staffel-Wettbewerben behaupten. Die meisten Punkte für die Mannschaftswertung konnten Fynn Kraft mit einem 1. Platz im 50-m-Sprint (7,8 sec.) und einem 2. Platz im Weitsprung (3,97 m) sowie  Alina Diehl mit einem 1. Platz im Schlagballlwurf (32,90 m) und einem 4. Platz im 8900-m-Lauf ( 3:18,9 min) erzielen. Weitere Top-Platzierungen erreichten Anna Heimes im Schlagballwurf mit einem 4. Platz (23,10 m) und Sina Niggemann mit einem 7. Platz im 50-m-Sprint (8,8 sec.) .


Fast alle Kinder unserer Mannschaft konnten ihre Ergebnisse aus den Bundesjugendspielen im Juni 2017 verbessern. In der Endauswertung erreichte die Jungen-Mannschaft bei den kleinen Schulen den 3. Platz, die Mädchen-Mannschaft wurde bei den kleinen Schulen Zweite.
Auch wenn die Erwartungen der Kinder nicht alle erfüllt wurden, waren wir uns doch einig: Im nächste Jahr möchten wir wieder teilnehmen.

 

Unser Dank geht an die Eltern, die uns sicher nach Olsberg gebracht und wieder abgeholt haben.