Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Kunst & Trödel  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Vom 15. bis 17. Juni 2009 fand an unserer Schule eine Projektwoche unter dem Motto "Kunst und Trödel" statt. Jede Klasse konnte sich dazu ein eigenes Arbeitsthema überlegen. So kam es, dass an diesen drei Tagen zum Beispiel Stühle bemalt und Hundertwasser-Häuser gebaut wurden, Kunstdrucke und Kunstwerke im Kasten entstanden.


VerkaufKlar, dass alles auch einem Publikum präsentiert werden sollte und dies geschah am 20. Juni. Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte ... waren eingeladen, in der Schule umherzugehen und sich dies und das genauer anzuschauen. Einige entstandene Kunstwerke der Mädchen und Jungen konnten auch käuflich erworben werden. Ein im Schulflur aufgebauter Trödelmarkt sorgte unter anderem mit Verkaufalten Schulbüchern und Bänken für manche Erinnerungen.



Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein gut gesorgt und Dank Elternspenden ein großes Buffet mit Kuchen, Torten und türkischen Spezialitäten aufgebaut.

 
     
  Impressionen aus der Projektwoche  
  Graf Tüpo, Lina Tschornaja und die anderen - Klasse 3