Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Besuch im Krockymobil  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Krocky zeigt, warum gerade Zähne wichtig sind

Die Initiative Kiefergesundheit hat sich die Aufgabe gestellt, durch Information und Aufklärung schiefe Zähne zu verhindern und den Kindern deutlich zu machen, dass viele Probleme selbst verschuldet sind. Dazu gibt es den Informationsbus Krockymobil, welcher durch ganz Deutschland fährt und den Kindern eine abwechselungsreiche Schulstunde bietet.

Am 27. August 2014 stand nun das Krockymobil auf dem Schulhof der Wilhelmine-Lübke-Schule und jede Klasse hatte die Gelegenheit, Krocky und sein Menschenteam zu besuchen. Kinder der Klasse 3 berichten über ihre Erfahrungen.

 
 

 

Wir waren in dem Krockymobil und haben gelernt, wie man richtig Zähne putzt und die Zähne bis ans Lebensende pflegt. Wir waren auch in der Zahndisco und haben dort gesehen, wo an unseren Zähnen überall noch Belag war. Dann haben wir unser Zähne geputzt und sind wieder in die Zahndisco gegangen. Das war lustig. (Hannah K und Maja H)

 
   
     
 

 

Wir waren in dem Krockymobil und in der Zahndisco und haben Zähne geputzt. (Magnus H und Jan St)