Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Helau!
Karneval in der Schule
 
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

 

An Lüttke-Fastnacht feierten alle Kinder und Lehrkräfte Karneval und die meisten kamen dazu verkleidet in die Schule. In den ersten Stunde befanden sich die Kinder in ihren Klassen und hatten karnevalistischen Unterricht, zum Beispiel mit Rätseln, Bastelaktionen und Spielen zum Thema „Karneval“.

 

 

 

 

 
  Gegen kurz vor neun folgte dann endlich für alle Kinder das Schönste des Schultages: Das Karnevalsbüffet, von vielen fleißigen Elternhänden liebevoll vorbereitet und betreut, wurde eröffnet!

Nach einer ausgelassenen Schlemmerei ging das Feiern in den Klassen weiter. Spiel und Spaß standen wieder auf dem Stundenplan und die „Reise nach Jerusalem“ (Stuhltanz) oder Stopptanz durften dabei in vielen Klassen nicht fehlen! Einige Klassen haben auch eine Kinostunde eingelegt und einen lustigen Film gemeinsam geschaut.
 
     
     
  Dieser bunte Schulmorgen hat allen besonders viel Spaß gemacht!