Home         Datenschutz Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Inchies zum Muttertag  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Mit einer großen Portion Liebe und Eifer gestalteten die Mädchen und Jungen der 2. Klasse für ihre Mamas Muttertag-Inchies.

Die kleinen, quadratischen Kunstwerke entstanden, indem ein weißes Papierquadrat (10x10 cm) mit einem Herz und einem Karo-Muster versehen wurde. Anschließend wurden die entstandenen Felder mit Filzstiften individuell ausgemalt. Dabei wurde das Herz in Rottönen gehalten.



 

Als individuelles Muttertagsgeschenk haben die Kinder die kleinen Kunstwerke auf eine rote Karte geklebt und das Ganze mit einem Bastfaden geschmückt. Viele Kinder haben noch einen Muttertagsgruß auf die Karte geschrieben, so dass jedes Kind eine wirklich einzigartige Karte seiner Mama überreichen konnte. Ein Geschenk von Herzen.


Wir hoffen, dass die Mamas von den Karten genauso begeistert waren wie wir selbst.