Home         Datenschutz Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Langlauf-Meisterschaften 2018  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
 

Am Sonntag, dem 15.04.2018 startete die Mannschaft der Wihelmine-Lübke-Grundschule zum dritten Mal bei den Grundschul-Laufmeisterschaften des Sportverein TriFun Hennesee. Um 10.00 Uhr wurde der Lauf über eine Distanz von 1000 Metern auf dem Hennedamm gestartet und ca. 190 Starterinnen und Starten gingen auf die Strecke.

Unsere Schule war vertreten durch:
Franz-Becker-Gödde, Sam Nowak, Lucas Schumacher, Holly Nowak, Leonie Wiesenberg, Julia Prein und Johanna Steinberg aus der Klasse 1
Finn-Luca Selter, Lia Frisina und Luzie Wiesenberg aus der Klasse 2
Mila Dücking, Florian Prein, Marie Steinberg, Finja Drinhaus und Lilly Stieg aus der Klasse 3
Laura Becker-Gödde, Leonie Teuber, Loris Frisina, Bjarne Luckey und Joshua Schmitt aus der Klasse 4

Die Wertung des Laufs erfolgte in verschiedenen Altersgruppen, getrennt nach Mädchen und Jungen.
In diesem Jahr konnten zwei unserer Mädchen ihre Altersklasse gewinnen, Holly Nowak (05:14 min,;  AK W 7) und Mila Dücking (04:44 min. ;  AK W 9).
Finn-Luca Selter (04:30 min.;  AK M 9) und Franz Becker-Gödde (05:19 min.; AK M 7) konnten einen zweiten und einen dritten Platz erreichen.
Unter den TOP 10 ihrer Altersklassen konnten sich zudem Bjarne Luckey, Loris Frisina, Leonie Wiesenberg, Lia Frisina, Marie Steinberg, Lilly Stieg und Laura Becker-Gödde platzieren.

Für die Mannschaftswertung der Grundschulen wurden die Zeiten der fünf schnellsten Kinder einer jeden Schule addiert. Unsere Schule konnte dabei den 3. Platz erreichen und musste sich nur zwei Schulen mit deutlich höheren Starterzahlen geschlagen geben. Dafür gab es eine Siegprämie von 75 €, die für die Anschaffung von Sportgeräten verwendet werden soll. Bei der Siegerehrung in der Schule erhielt jeder Teilnehmer unter dem Applaus der Mitschüler seine Urkunde.

 

Weitere Informationen, Ergebnislisten und Bilder sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden.