Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Grundschul-Laufmeisterschaften 2017  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Kinder unserer  Schule starteten bei  Langlauf-Meisterschaften

Am Sonntag, dem 02.04.2017 machten sich 22 Kinder unserer Schule mit ihren Begleitern auf den Weg nach Meschede. Ziel waren die Grundschul-Laufmeisterschaften, die vom Sportverein TriFun Hennesee ausgerichtet wurden. Um 10.00 Uhr fiel auf dem Hennedamm der Startschuss für mehr als 150 teilnehmende Kinder in den verschiedenen Altersklassen. Der Lauf ging über eine Distanz von 1000 Metern.


Unsere Schule wurde vertreten durch:
Finn-Luca Selter, Narkis Ahmdi, Greta Degler, Florian Prein, Madlen Heimes, Hannes Hengesbach, Jayson Tusch, Laura Becker-Gödde, Leonie Besse, Tunahan Coban, Loris Frisina, Bjarne Luckey, Sina Niggemann, Joshua Schmitt, Anastasia Schulte, Pia Becker-Gödde, Alina Diel, Maike Flucht, Anna Heimes, Fynn Kraft, Tim Schnabel und Tom Wegener.

 


Alle Starter unserer Schule konnten die Strecke bewältigen und kamen erschöpft und zufrieden ins Ziel.
Unsere besten Laufzeiten erzielten bei den Jungen Fynn Kraft mit 4:08 und Tom Wegener mit 4:18, die in ihrer Altersklasse (AK) die Plätze 3 und 6 belegten.
Bei den Mädchen waren Alina Diel mit 4:23 (3. ihrer AK) und Narkis Ahmdi mit 4:45 (3. ihrer AK) unsere Schnellsten. 
Weitere Platzierungen unter den Top 10 ihrer Altersklassen erreichten Bjarne Luckey und Laura Becker-Gödde (jeweils 4. Platz), Finn-Luca Selter, Greta Degler, Sina Niggemann und Maike Flucht (jeweils 6. Platz).

Für die Mannschaftswertung der Grundschulen wurden die Zeiten der fünf schnellsten Kinder einer Schule addiert. Zufriedene Gesichter gab es bei der Mannschafts-Siegerehrung. Unsere Schule konnte sich gegenüber anderen Schulen mit deutlich größeren Teilnehmerzahlen auf dem 3. Platz gut behaupten.


Bei der Siegerehrung in der Schule am letzten Schultag vor den Osterferien konnte jeder Teilnehmer seine Urkunde in Empfang nehmen. Große Freude herrschte, als Herr Bültmann die Verwendung der Siegprämie für unsere Schule bekannt gab:
Für das Geld sollten Spiel- und Sportgeräte angeschafft werden.

Weitere Informationen, Ergebnislisten und Bilder sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden.