Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Mein Freund Wickie  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Wickie, den kleinen Wickingerjungen aus Flake, kennt jedes Kind. Dementsprechend groß war die Freude, als es hieß, die ganze Schule fährt nach Hallenberg, um sich gemeinsam das Kindermusical "Mein Freund Wickie" anzusehen.

Am 11. Juli war es endlich so weit. Über 100 aufgeregte Schülerinnen und Schüler warteten ungeduldig auf den Bus. Gegen 8.15 Uhr fuhren die beiden Busse vor. Nachdem alle Kinder einen Sitzplatz gefunden hatten, konnte die große Fahrt endlich losgehen.


Das Stück um den Wickingerjungen Wickie, seiner Freundin Ylvi, seinem Vater Halvar und die "starken Männer" von Flake begeisterte mal wieder alle großen und kleinen Zuschauer. Klar, dass für die meisten Kinder Wickie der große Held war, der mit seinen Ideen seinen Vater und die "starken Männer" mal wieder aus großer Gefahr retten konnte.
Die Fahrt hatte sich gelohnt, das konnte man im Bus von allen Seiten hören.