Home         Datenschutz Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Malen wie Franz Marc  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
 

Die Klasse 4 hat Franz Marc von ihrem Lehrer Herr Schulte kennengelernt. Da hat er der Klasse 4 den Vorschlag gemacht, dass sie die Fenster mit Franz Marc Bildern bunt bemalen, und zwar in Partnerarbeit. Herr Schulte hat dann Umrisse von 6 Franz Marc Bildern und 2 Muster-Bildern an die Fenster gemacht. Wir durften uns aussuchen, wer mit wem malt. Dann haben die Kinder angefangen zu malen. Die Kinder haben gemalt wie Franz Marc. Ein Bild sah aus wie ein Tiger und ein anderes Bild sah aus wie ein Pferd. Die Kinder der Klasse 4 haben immer wieder Farben gemischt, ganz dünn aufgetragen und die Farben untereinander getauscht. Allerdings gab es Probleme, weil bei einigen Bildern die Farbe abgegangen ist. Am 9.3.2018 hat Klasse 4 zum letztem Mal an den Bildern gemalt. Es hat vielen Kindern Spaß gemacht.
(Bjarne und Moritz)

 
     
 

Wir haben im Kunstunterich über Franz Mark sehr viel gelernt. Und haben uns entschieden, dass wir die Fenster im Kunstraum bemalen. Dann haben wir unsere Partner ausgesucht. Wir mussten breite und dünne Pinsel benutzen und wir haben sehr viele Farben benutzt: Rot, Blau, Schwarz, eben alle möglichen Farben. Wir mussten sogar mal mischen, damit wir die passenden Farben hatten. Dann haben wir die Bilder angemalt. Cemre und Melisa haben die Füchse, Tunahan und Lio haben die Rehe, Leonie Besse und Laura haben die 3 Pferde,  Leonie Teuber und Christian haben die Vögel, Noel und Moritz haben ein erfundenes Muster, Joshua und Bjarne haben ein erfundenes Muster, Sina und Anna haben die zwei Pferde, Loris und Paul den Tiger gemalt. Es hat uns Spaß gemacht, doch die Farbe ist dauernd abgefallen. Aber beim zweiten Mal hat es funktioniert.

(Cemre, Tunahan und Melisa)