Home           Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Die Feuerwehr besucht die Klasse 3  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
  FeuerversuchAm Freitag, 25.02.2011, war die Feuerwehr in der Schule, in der Klasse 3.
Wir haben zum Beispiel mit den fünf Feuerwehrleuten geübt, wie man bei der Feuerwehr anruft. Wir haben ausprobiert, wie man sich verhalten muss, wenn es brennt. Und wir haben Schutzkleidungexperimentiert, was schnell brennt und was ein bisschen länger braucht. Zum Beispiel ein Strohhalm, der fängt schnell an zu brennen.


Nach der Pause haben wir zugeguckt, was ein Feuerwehrmann alles anziehen muss (Schutzkleidung). Danach durften wir die Sauerstoffflasche heben und keiner von uns konnte das. Deswegen kann man sich vorstellen, wie schwer ein Feuerwehrmann trainieren muss. Am Ende haben wir den Feuerwehrleuten noch Fragen stellen dürfen. Das war es auch schon.


Die Feuerwehr ging und der Unterricht ging weiter. Wir alle haben viel über Feuer gelernt und konnten zu Hause davon erzählen.
 
     
  (von Chiara W)  
     
     
     
  weiter