Home         Datenschutz Impressum
           
  logo   Aktuelles Archiv Kollegium Förderverein Links für Kids Kontakt
         
         
      Archiv  
       
      Advent in der Schule  
       
       
       
       
       
       
       
       
     
 
 
     
     
  Die Adventszeit ist auch hier in der Schule eine besondere Zeit. Die Klassenzimmer und Fenter werden geschmückt, während des Unterrichts leuchten einige Lichterketten, Weihnachtsbäume werden aufgestellt, Lieder gesungen, Geschichten erzählt und Kalendertüren geöffnet - eine besondere Stimmung zieht ins Schulhaus ein und breitet sich aus. Für viele Kinder wächst die Vorfreude auf das Weihnachtsfest täglich.  
     
  Hier sind einige Eindrücke:  
     
 


 
     
     
 

Der Morgen des 19. Dezember begann mit einer Adventsfeier für aller Kinder der Schule. Dazu hatten sich diese mit ihren Lehrkräften in einem Klassenraum versammelt.
Die SchülerInnen und Schüler aller Klassen hatten für diese Feier in den letzten Tagen und Wochen einige Programmpunkte einstudiert:Gedichte und Geschichten, Lieder und Lichtertänze. Beschwingt und voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit verließen danach alle den Klassenraum und waren sich einig: Das war richtig schön!